Willkommen in meiner Welt

Hier kannst du einfach sein, wer du wirklich bist. Schau dich um und entdecke mein und dein Leben. Jeder darf sich eingeladen fühlen, genauso gleich und verschieden und einzigartig wie alle anderen zu sein.

Ich möchte mit dir über Menschen, über Gedanken, über Musik oder Kunst, über das Leben, über den Tag und die Nacht oder einfach nur über dies und das reden. Ich möchte diese Gedanken mit dir teilen. Greif einfach zu!

Ich will dich motivieren, das Leben zu lieben und zu schätzen. Sei neugierig! Fang einfach in meiner Welt damit an. Und wenn du Lust hast, mach direkt in deinem Leben weiter.

Kleine Welt ganz groß

Ich will deine Gedanken verdrehen. Und zwar positiv! Fühl dich überrascht, ertappt, gelassen, gefordert, vor den Kopf gestoßen, entspannt, gereizt, zufrieden und vielleicht auch eine persönliche Erkenntnis weiter. Finde zu dem, was du bist, nämlich du selbst!

Dabei erhebe ich ganz sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Klugheit dessen, was ich schreibe. Und ich maße mir auch nicht an, dass die Gedanken in meiner Welt zum ersten Mal gedacht wurden. Und ich will auch niemanden belehren. Aber das ist in meinem Leben als Kater Arafat auch nicht wichtig. Viel wichtiger ist mir, dir ein gutes Gefühl zu vermitteln. Du sollst eine gute Zeit haben, wenn du hier in meiner Welt bist.

Hier darfst du lachen, nachdenken, vielleicht eine wenig traurig sein, etwas Wehmut verspüren, Sehnsüchten nachträumen und vor allem deinen Geist frei lassen. Du darfst grübeln, neue Dinge entdecken, die Welt verdrehen oder einfach nur erkennen. Und vielleicht findest du dich ja plötzlich selbst und staunst, wer du wirklich bist und was dir wirklich wichtig ist. Nimm deine Schere im Kopf und verkaufe sie an den nächsten Schrotthändler für solche Dinge. Und investiere das, was du dafür bekommst, in deine Gegenwart.

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Es kommt nur auf die Entfernung an.

– Marie von Ebner-Eschenbach

Vielleicht entdeckst du aber auch nur, was gewisse Dinge bedeuten. Und vielleicht beantworte ich dir Fragen, die du dir bisher noch nicht gestellt hast. Fragen, die das Leben oder den Alltag bestimmen. Die Realität ist geprägt durch die Rationalität des Wissens. Alles andere sind Wünsche und Träume und Gefühle. Und manchmal kann es vorkommen, dass dies alles Hand ins Hand durch’s Leben geht. Geh einfach mit.

Denn du bist freier, als du glaubst!

Sei einfach glücklich. Das ist einfacher, als du denkst. Du musst es dem Glück nur erlauben.